Landesarbeitsgemeinschaft
Kunst und Medien NRW e.V.

Wittener Straße 3
44149 Dortmund
Tel.: 0231-98 88 70 66

Was WILL-ICH?

Willich
08. November 2017

Botschafter für eine bessere Welt – was kann ich dazu bei – TRAGEN? Vom Juli bis Oktober  haben Kinder und Jugendliche an Entwürfen für eine Einkaufstasche für Willich gearbeitet. Im Art.together, einer Ateliergemeinschaft des Kulturforums Willich e.V., wo geflüchtete und einheimische Künstler*innen gemeinsam arbeiten, entstanden unter der Anleitung von Beate Krempe und Anne Fiedler die Designentwürfe, welche am 29.10. den Willichern zur Abstimmung vorgelegt wurden. 

Was WILL-ICH? - KUNST-Stadtprojekt & Wettbewerb

KUNST-Stadtprojekt & Wettbewerb

Was Will-Ich – LIEBE

Was Will-Ich – Frieden

Was Will-Ich – Heimat

 

Was Willst DU?

Von Juli bis Oktober konnten Willicher Kinder und Jugendliche unter Anleitung durch Künstler des Ateliers Art.together oder in der Schule, im Jugendzentrum …zu Hause … ihre Entwürfe für eine Einkaufstasche kreieren und dabei viele kreative Gestaltungsmöglichkeiten wie z.B. Acrylfarben, Collagen, Zeichnen und Stempeldruck kennenlernen.

 

Alle Entwürfe wurden beim Tag der offenen Tür am 29.10.2017  öffentlich vorgestellt. Die Besucher haben insgesamt über 400 Votings für die Entwürfe abgegeben.

Der Siegerentwurf für "Was Will-Ich" wird nun auf 500 Stofftaschen gedruckt und verkauft wird.

Der Erlös kommt jungen Künstlern zugute, damit sie kostenfrei im Atelier Art.together Material bekommen und unterrichtet werden können.

 

 

Ein kostenloses Angebot der LAG Kunst und Medien NRW e.V. in Kooperation mit dem Kulturforum Willich e.V. und gefördert vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes NRW.

Zurück

© 2018 LAG Kunst und Medien