Landesarbeitsgemeinschaft
Kunst und Medien NRW e.V.

Wittener Straße 3
44149 Dortmund
Tel.: 0231-98 88 70 66

Die Straße ist deine Pinnwand

Alsdorf
30. Dezember 2015

Auf den zweiten Blick. Essensverschwendung, Tierrechte und Emojis sind die Themen dieser Streetart Aktion.

Die Straße ist deine Pinnwand - Kunst im öffentlichen Raum

Kunst im öffentlichen Raum

Sieben Kinder und Jugendliche aus Alsdorf haben im Dezember 2015 mit ihren provokanten und witzigen Installationen den öffentlichen Raum erobert. Ihre Themen fanden die jungen Streetartisten auf gemeinsamen Streifzügen durch die Gemeinde. Aus Holz, Pappe, Alufolie und vielen anderen Materialien entstanden überlebensgroße Kunstwerke im öffentlichen Raum. Die unmittelbaren Reaktionen der BürgerInnen und der Austausch mit selbigen über ihre Werke waren für die TeilnehmerInnen ein wichtiger Bestandteil des Projekts. So erfuhren sie Aufmerksamkeit und Anerkennung für ihre Ideen. Die Installationen wurde von den TeilnehmerInnen fotografisch festgehalten. Am 02.02.2016 wurden alle Installationen und die Fotos bei unserem Kooperationspartner Aber Hallo e.V. in Alsdorf der Öffentlichkeit präsentiert.

Zurück

© 2018 LAG Kunst und Medien