Landesarbeitsgemeinschaft
Kunst und Medien NRW e.V.

Wittener Straße 3
44149 Dortmund
Tel.: 0231-98 88 70 66

Meine, deine, unsere Welt

Bochum
01. Juni 2016

Verrückt, abenteuerlich und experimentell. Aus Holz, Draht, Farben, Papier und gefundenen Materialien entstehen neue Welten.

Meine, deine, unsere Welt - Werkhaftes und künstlerische Gestalten

Werkhaftes und künstlerische Gestalten

Bei unserem experimentellen Kunstprojekt "Meine, Deine, unsere Welt" in der Zeit vom 10.05 - 01.06.2016 haben die Projektkinder im Alter von 6 - 14 Jahren begonnen, sich Gedanken über unsere Stadt zu machen. Was macht eine Stadt zu einer Stadt? Was gibt es dort alles? Es wurde gesammelt und alle Ideen in spezielle Skizzenhefte gezeichnet und mit Worten beschrieben und anschließend auf Zeichenkarton umgesetzt. Danach ging es direkt an die Wand des KITT´5ive. Mit Wachsmalern, Bleistift, Buntstiften, Flüssigfarben, Asche und vielem mehr wurde ein Teil der Wände bemalt. Auf großen Holzkästen entstandeine verrückte Phantasielandschaft mit ebenso verrückten Wesen und Gegenständen. Diese Bilder wurden auf den Stadthintergrund an die Wand gehängt. Um an diesem verrückten Ort etwas ganz persönliches zurückzulassen, bauten die Projektkinder aus Holzlatten und Rückwand eine sogenannte ICH-BOX die sie mit einem Photo, einer Fotokopie und vielen kleinen persönlichen Dingen füllten und mit Kerzenwachs überzogen damit sie geschützt gegen jede Witterung sind. Farblich natürlich individuell. 
Die selbstorganisierte Werkschau am 01. Juni bildete den Abschluss des Projekts.
Das Projekt fand in Kooperation mit der IFAK Bochum e.V. statt.

Zurück

© 2018 LAG Kunst und Medien