Landesarbeitsgemeinschaft
Kunst und Medien NRW e.V.

Wittener Straße 3
44149 Dortmund
Tel.: 0231-98 88 70 66

Land in S/Zicht

Übach Palenberg Eindhoven Dortmund
01. April 2022

Wo gibt's das denn hier zu kaufen? Gar nicht!!

In diesem internationalen Projekt fragen wir uns, wie wir die Zukunft selbst gestalten können. Keine vorgefertigten Tools und Produkte, von denen man vorher nicht mal wusste, dass es sie gibt, kommen hier zum Einsatz. Viel mehr geht es darum in die Welt und auf sich selbst zu schauen und sich Fragen zu stellen:

Wie wollen wir in Zukunft leben? Was brauchen wir in unserer Gesellschaft? Welche Probleme sehe ich und was könnte eine Lösung sein?

Mit der freien Entdecker- und Experimentierkultur der Maker Szene als Nährboden entwickeln junge Menschen aus Eindhoven und Übach Palenberg  eigene Maker-Projekte. Die Teilnehmer*innen bekommen durch das Projekt die Möglichkeit zu entdecken, was in der neuen hybriden Welt von Medien, Mode, Games und Internet möglich ist. Im Laufe eines Jahres wandeln sich die Teilnehmenden von Nutzer*innen zu Macher*innen.

Land in S/Zicht - deutsch-niederländische Zukunftsvisionen

deutsch-niederländische Zukunftsvisionen

Zurück

© 2022 LAG Kunst und Medien