Landesarbeitsgemeinschaft
Kunst und Medien NRW e.V.

Wittener Straße 3
44149 Dortmund
Tel.: 0231-98 88 70 66

Kleine Leute erobern die Stadt

Herford
09. August 2015

Wenn der Bordstein zur Nordwand und der Springbrunnen zum reißenden Wasserfall wird.

Kleine Leute erobern die Stadt - Makrofotagrafie

Makrofotagrafie

Gemeinsam mit der Herforder Künstlerin Simone Adams-Weggen haben 7 Herforder Kinder in den Sommerferien 2015 einen Fotowalk der besonderen Art gemacht. Ausgestattet mit Spielzeugfiguren, Digitalkameras und viel Phantasie eroberten die “kleinen Leute” die Herforder Innenstadt. Die Miniaturinstallationen im öffentlichen Raum wurden von den TeilnehmerInnen inszeniert und mit der Kamera festgehalten.
36 Bilder des Projektes wurden in einer viel beachteten Ausstellung von Oktober bis November 2015 im Rathaus der Stadt Herford präsentiert. Außerdem nahm die Gruppe am KinderKamera Fotopreis 2015 in Köln teil, wo die Werke ausgestellt wurden.

 

Zurück

© 2018 LAG Kunst und Medien