Landesarbeitsgemeinschaft
Kunst und Medien NRW e.V.

Wittener Straße 3
44149 Dortmund
Tel.: 0231-98 88 70 66

Käpt'n Future

Düsseldorf
26. November 2015

Acht Jugendliche haben sich vorgestellt, wo sie in fünf Jahren sind.

Käpt'n Future - Be your Dream

Be your Dream

Nach dem Motto "Wer nicht weiß, wohin er segelt, für den ist kein Wind der Richtige." haben acht junge Erwachsene, sich vorgestellt, wo sie in fünf Jahren sind. Von der eigenen Metzgerei bis zum abgeschlossenen Psychologiestudium reichen die Wünsche und Träume der jungen Männer im Alter von 15 bis 21 Jahren. Zusammen mit der Fotografin Merle Forchmann und der Schauspielerin Bianca Künzel haben die Teilnehmer ein persönliches Profil erarbeitet (Wer/Was möchte ich sein? Wie sollen mich die anderen sehen?): Sie haben unterschiedliche Techniken der Selbstdarstellung, Perspektivwahl, Lichteinstellung, Inszenierung und Bildkomposition erlernt und trainiert. Sie haben sich gegenseitig bei der Umsetzung unterstützt und auch die gewünschten Orte selbstständig angefragt (Metzgerei, Bar, Flughafen, Boxverein).
Das Projekt fand in Kooperation mit dem Übergangsmanagement der Jugendgerichtshilfe der Diakonie Düsseldorf statt.

Zurück

© 2018 LAG Kunst und Medien