Landesarbeitsgemeinschaft
Kunst und Medien NRW e.V.

Wittener Straße 3
44149 Dortmund
Tel.: 0231-98 88 70 66

Gärtner sind Künstler

Marl
01. April 2016

Diese Worte sollten unbedingt den Sprung in unseren Wortschatz schaffen. Knapp 20 Kids haben im Forsthaus Haidberg in Marl bewiesen, dass Gärtner auch Künstler sind!

Gärtner sind Künstler - Urban-Art-Gardening & Kartoffelkunst

Urban-Art-Gardening & Kartoffelkunst

Gartenarbeit braucht Hand, Herz und Kopf und hat viel zu tun mit schöpferischer Tätigkeit. In diesem Projekt ging es für 19 Kinder und Jugendliche um die Verbindung von handwerklich-produktiver Gartenarbeit und kreativ-künstlerischem Schaffen. Dabei wurde der großflächige Garten des Forsthaus Haidberg zur Leinwand und die Schaufel zum Pinsel.
Als fester Partner der LAG KM und ausgewiesene Umweltbildungsstätte hat sich das Forsthaus Haidberg spezialisiert auf kulturelle Angebote, die ökologisches Bewusstsein und den Umgang mit natürlichen Ressourcen erfahrbar machen. Dabei reicht die Programmpalette von Übungen zur Sinneswahrnehmung über die Erkundung verschiedener Naturräume bis hin zum Papierschöpfen.

Zurück

© 2018 LAG Kunst und Medien